Leons 101 Best CafeRacer Wettbewerb – 2010

bestcaferacer_g101_2010_470px.jpg

2009 hatten wir wirklich die Qual der Wahl. Es gab eine Menge wunderschöner Motorräder am 101 zu bewundern – und noch mehr herrliche CafeRacer. Klar, war ja auch der Start unseres ersten CafeRacer Sprints. Wir erinnern uns z.B. an diese tolle Benelli Sei 6-Zylinder, die einfach mal so zwischen all den anderen Bikes stand – und wo jeder mit nur etwas Benzin im Blut, kurz davor war einfach nur nieder knien zu wollen. Diese Benelli, gefunden am 101, wurde Gewinnerin unseres Best CafeRacer Wettbewerbes 2009 und fand ihren Catwalk in die Augustausgabe der MO 2010.

Da wir 2010 unseren Samstag den CafeRacern gewidmet haben, das Anmeldebuch zum Sprint am Samstag nachmittag prall gefüllt ist und wir 2009 harte Arbeit in der Jury hatten (mehr als erwartet), haben wir uns entschlossen 2010 einen reinen Best CafeRacer Wettbewerb auszurufen. Modern oder Classic ist egal. Nur der Style zählt. Das Teil muss einfach im Sinne eines CafeRacers aussehen: Ready 2 Race bis die Musicbox nicht mehr spielt.

Die Regeln sind ganz einfach: Die Mitglieder der Glemseck 101 Jury bekommen am Samstag vormittag (05.09.08), eine Anzahl Glemseck 101-Best-CafeRacer-Plaketten in die Hand gedrückt – und werfen, während sie so rumstromern, Blicke auf CafeRacer die ihnen unterwegs auffallen: Boah, krasses, geiles, abgefahrenes Teil.

Einzige Bedingung: der auserwählte CafeRacer muß angemeldet sein. Eine rote Nummer ist diskussionswürdig. Reine Showobjekte vom LKW oder vom Hänger kommen nicht in Frage.

Am Ende werden dann einige Fahrer, während des Samstags, eine mit Kabelbinder gesicherte Plakette an ihrem Motorrad vorfinden und sich dann entscheiden dürfen, ob sie ihr Motorrad bei uns, bis spätestens 17.00 Uhr, in dem extra an der Bühne vorbereiteten Parc Fermé abstellen und in die zweite Runde am gleichen Abend gehen wollen oder diese einfach nicht beachten und die hohe Meinung unserer Glemseck 101 Jury zu ihrem CafeRacer nicht würdigen wollen.

In der zweiten Runde, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, werden dann aus diesen Bikes, nach sorgfältiger Diskussion innerhalb der Jury, drei Gewinner des Best CafeRacer ausgewählt. Diese drei Motorräder und ihre Fahrer werden dann zwischen 20.30 und 21.00 auf der Bühne präsentiert.

Die Preise werden auf der Bühne bekannt gegeben.

Ihr seht, wir haben wieder alles gut durchdacht, wollen unseren Spaß haben und dass ihr auch Spaß habt.

Wenn ihr also zu den Fahrer/innen gehört, die schon mal einen Lackierer, Airbrusher, Konstrukteur, Schwingenbauer, Frau, Mann, Freundin, Freund etc. mit eurem Wunsch nach einem CafeRacer an den Rand des Jobwechsel oder der Trennung gebracht habt, laßt euch beim Glemseck 101 blicken.

————————————————————————————–

Nochmal in kurz zu Leons Best CafeRacer Wettbewerb
Termin: Samstag 04.09.2010

  • Auswahl der Bikes: Tagsüber durch die Glemseck 101 Jury
  • Siegerehrung: Samstag Abend ab ca. 20.00 Uhr
  • Von unserer Jury ausgewählte CafeRacer müssen spätestens bis 17.00 Uhr im Parc Fermé
    (an der Bühne) abgestellt werden.
  • Um ca. 18.00 Uhr hat die Glemseck 101 Jury die drei Sieger des Best CafeRacer gewählt
  • Zwischen 20.00 und 20.30 Uhr werden diese drei Bikes auf der Bühne präsentiert
    und es erfolgt die Preisverleihung durch die Glemseck 101 Jury

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unsere Jury entscheidet. Ganz in Abhängigkeit ihres Geschmacks und der Liebe zu den technischen Details. Und für die Fahrer die zum Ende keine Plakette an ihrem Bike vorfinden – unser 101 Publikum dankt jedes aufregende oder andere Design mit großen Augen und erfreut sich daran.

Artikel anzeigen…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Motorrad veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s